BEZIRKSAMT SPANDAU VON BERLIN
Spandau ist die Heimat von rund 252.000 Menschen. Wir im Bezirksamt Spandau von Berlin gestalten unseren Bezirk für mehr Lebensqualität. Rund 2.000 Charaktere in mehr als 40 Berufsgruppen. Menschen mit Ideen und Visionen für die Zukunft. Mit Engagement und Leidenschaft. Mit Talenten und Fähigkeiten. Persönlichkeiten mit eigenen Geschichten und Erfahrungen. Vielfältig und einzigartig. Das ist das Team Spandau.
Die Abt. Bildung, Kultur, Sport und Facility Management sucht ab sofort, unbefristet, Personal (m/w/d) für das Aufgabengebiet als
Fachbauleitung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Nachrichtentechnik
KENNZIFFER
148/2024
ARBEITSZEIT
Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden oder Teilzeit
148/2024
ARBEITSZEIT
Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden oder Teilzeit
ENTGELTGRUPPE
E11 , Fgr. 1, Abschn. 22.1, Teil II der EntgO zum TV-L
BEWERBUNGSFRIST (VERLÄNGERT)
27.06.2024
E11 , Fgr. 1, Abschn. 22.1, Teil II der EntgO zum TV-L
BEWERBUNGSFRIST (VERLÄNGERT)
27.06.2024
EINSATZORT: Am Schlangengraben 2 in 13597 Berlin
IHR AUFGABENGEBIET
IHR AUFGABENGEBIET
- Planung von elektrotechnischen und kleineren nachrichtentechnischen Anlagen sowie deren zeichnerische Darstellung
- Erstellung von Leistungsverzeichnissen
- Wahrnehmung von originären, nicht delegierbaren Bauherrenleistungen im Rahmen der baulichen Unterhaltung, von Investitionsmaßnahmen und Förderprogrammen
- Überwachung der Vertragserfüllung freiberuflich Tätiger
- Erstellung, Überprüfung und Bewertung von Lösungsvarianten
- Prüfung und Steuerung von Verträgen der technischen Gewerke
- Veranlassung von benötigten wirtschaftlichen und energetischen Untersuchungen
- Prüfung und Anordnung von Auszahlungen bzw. Zurückweisung von Rechnungen der beteiligten Vertragspartner
- IT- gestützte Fortschreibung von Baumaßnahmen
- Zuarbeit zur Steuerung von Baumitteln
- Vorbereitung der Entscheidung über Lösungsvorschläge zu Zielkonflikten
- Kontrolle der Einhaltung von Fristen, Terminen und Kosten
- Wartungsmanagement nach AMEV
- Störungsmanagement
- Erarbeiten und Umsetzung von Lösungen in der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Niederspannungsanlagen
SIE HABEN...
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachhochschule oder Universität) in der Fachrichtung Elektrotechnik
oder
- einen Abschluss in vergleichbaren Studienrichtungen mit fachlichem Bezug
sowie
- Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1 entsprechend der Kompetenzskala des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER)
wünschenswert sind
- Erfahrungen in der Leitung/Steuerung von Baumaßnahmen auf dem Gebiet der Elektro- und Nachrichtentechnik und
- Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern
Eine zusätzliche Beschreibung der Stellenanforderungen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil unter "weitere Informationen."
WIR BIETEN...
- interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche des Bezirks mitgestalten können
- Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildung
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
- Möglichkeit von Telearbeit und mobilem Arbeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Sport- und Gesundheitsangeboten
- kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung
- bis zu 30 Tage Erholungsurlaub in einem Kalenderjahr zzgl. 24. und 31.12. dienstfrei
- jährliche Sonderzahlung
- Hauptstadtzulage von bis zu 150,00 € monatlich
- Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte
Rund um das Bewerbungsverfahren
Frau Lubusch ◼ FM ZD 2 ◼ (030) 90279-2867
Frau Bardtke ◼ PS I 1 ◼ (030) 90279-2311
Rund um das Aufgabengebiet
Herr Kalähne ◼ FM Hoch III ◼ (030) 90279-3966
ERFORDERLICHE BEWERBUNGSUNTERLAGEN
1. Bewerbungsanschreiben (mit vollständiger Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
2. Lebenslauf (tabellarisch und lückenlos)
3. Nachweis über die geforderte Qualifikation
4. Aktuelles Arbeitszeugnis bzw. aktuelle dienstliche Beurteilung
5. ggf. unterschriebene Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich möglichst online über den "Jetzt bewerben!"-Button oder das Berliner Karriereportal.
Bitte beachten Sie, dass in der Regel erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist Ihre Unterlagen geprüft und ausgewertet werden.
Sollte Ihnen keine aktuelle Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie dieses zu beantragen und in Ihrem Bewerbungsschreiben darauf hinzuweisen.
Bewerbende, die bereits im öffentlichen Dienst tätig waren/sind, fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte bei.
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden können.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).
HINWEISE
Bewerbungen von Frauen sind aufgrund einer bestehenden Unterrepräsentanz ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bitte entsprechenden Nachweis beifügen.
Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
Über Ihre Bewerbung freuen wir uns unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihrem Alter, Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und Lebensform.
Im Rahmen dieser Stellenbesetzung kann es zu einem mehrstufigen Auswahlverfahren kommen.
Wir weisen darauf hin, dass die weitere Kontaktaufnahme im Bewerberverfahren per E-Mail bzw. telefonisch erfolgt.
Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Porto, Fahrtkosten o.ä.), können leider nicht erstattet werden.
Bitte beachten Sie unsere Informationen zum Datenschutz.