Die Deutsches Theater Berlin sucht zur Kennziffer: 2024 - 13
ab dem, befristet, Personal für das Aufgabengebiet als
Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)
Vollzeit mit Wochenstunden
- • Erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung
- • technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
• körperliche Belastbarkeit (Heben und Tragen von Lasten)
• Höhentauglichkeit (Arbeiten in Höhen)
• Für den theoriebezogenen Teil der Ausbildung (Berufsschule) wird ein gutes
mathematisches und physikalisches Verständnis benötigt
- • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten • Bereitschaft, sich in unterschiedliche Arbeitsgebiete schnell einzuarbeiten • Bereitschaft zur Teilnahme an Gastspielen im In- und Ausland
- eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche der Stadt Berlin mitgestalten können.
- die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung nutzen und so Karrierechancen für sich eröffnen.
- die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten.
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement, dessen Angebote Ihre Gesundheit erhalten sollen.
- ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, in der wir uns für Chancengerechtigkeit einsetzen.
Erforderliche Bewerbungsunterlagen
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige
Bewerbung mit vollständigen
Unterlagen -gerne auch per Mail-
innerhalb der oben genannten
Bewerbungsfrist an:
Allgemeine Hinweise
• Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Fahrtkosten, die im Zusammenhang mit diesem Stellenbesetzungsverfahren entstehen, können leider nicht erstattet werden.
• Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur für diesen Zweck genutzt. Sie erklären sich mit Ihrer Bewerbung damit einverstanden, dass während des Bewerbungsprozesses Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden und unsere zuständigen Mitarbeiter:innen und Gremien darauf Zugriff erhalten. Ihre persönlichen Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben, außer wir sind dazu aufgrund gesetzlicher Vorgaben verpflichtet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Den Widerruf richten Sie bitte an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@deutschestheater.de. Ihre Daten werden entsprechend gesetzlicher Aufbewahrungsfristen gelöscht. Mehr Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://www.deutschestheater.de/datenschutz/.
Besondere Hinweise
• Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
• Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sofern sie in entsprechenden Stellen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
• Wir fördern aktiv eine Kultur der Wertschätzung von Vielfalt. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Welt-anschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten sowie Altersgruppen.
• Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, werden besonders ermutigt, sich zu bewerben. Sie werden besonders berücksichtigt. In diesem Zusammenhang bitten wir um einen freiwilligen Hinweis und weisen darauf hin, dass sie mit dieser Angabe in die Datenerhebung zum Vorliegen eines Migrationshintergrundes einwilligen.
Ansprechpersonen für Ihre Fragen
Frau Semra Ilhan (Admin),
SIL
030 / 28442362
Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle unter: