Beim Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland ist in der Abteilung III „Hochschulen, Wissenschaft und Kultur“ ab sofort am Dienstort Bonn die nachstehend aufgeführte Stelle zu besetzen:
Bürosachbearbeitung (m/w/d)
Entg.Gr. 5 TV-L
100 % der Wochenarbeitszeit (39,4 Stunden)
Befristet bis 31.12.2025
Kennziffer 187/24
Abteilung III „Hochschulen, Wissenschaft und Kultur“
Das Referat III A unterstützt als Teil der Abteilung „Hochschulen, Wissenschaft und Kultur“ in seinem Zuständigkeitsbereich die Gemeinschaft der Länder bei der politischen Koordinierungsarbeit im Bereich der Wissenschaftspolitik.
Sie erwartet eine abwechslungsreiche, herausfordernde und sehr verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie die Abteilung in organisatorischen Fragen unterstützen.
Ihr zukünftiges Arbeitsgebiet
- Allgemeine Bürosachbearbeitung und Verwaltungsaufgaben
- Sekretariats- und Korrespondenzaufgaben (Erstellung und Pflege von Formatvorlagen, Erstellung von Dokumenten)
- Bearbeitung von Dienstreisen
- Schreibdienst
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement oder qualifizierte Verwaltungsausbildung (mittlerer nichttechnischer Dienst); dokumentierte gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse in der Verwaltung aufgrund entsprechender Tätigkeiten werden berücksichtigt·
- sichere Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung
- ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im Einsatz der EDV/Textverarbeitung (insbes. MS-Office)
- Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Bürosachbearbeitung und der Büroorganisation
- sehr hohe Eigenmotivation und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Offene und freundliche Umgangsformen
Wir bieten Ihnen
- Einen krisensicheren Job
- Faire und transparente Bezahlung gemäß Tarifvertrag (TV-L)
- Hauptstadtzulage i. H. v. bis zu 150 € brutto monatlich
- Regelmäßige Gehaltssteigerungen durch Entwicklungsstufen und Tarifvertragsverhandlungen
- Jahressonderzahlung
- Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch alternierende Telearbeit und mobiles Arbeiten
- Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
- Umfangreiches Fortbildungsangebot und gute Entwicklungsmöglichkeiten
- 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche
- Jobticket
- Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung (ÖPNV und PKW)
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 02.12.2024 über unser Online-Bewerbungsportal:https://karriere.kmk.org/jobposting/b428d2d026eb1c2ca6867ef935bbea9dc45cae460
Als Ansprechpartner/in stehen Ihnen für fachliche Fragen Herr Krumme (Tel.: 0228 501 150) und für personalrechtliche Fragen Frau Sopper (Tel.: 0228 501 648) gerne zur Verfügung. Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Auswahlverfahren erhalten Sie unter https://www.kmk.org/service/stellenausschreibungen.html.
Hinweise zum Auswahlverfahren:
Die Auswahlentscheidung wird im Rahmen eines strukturierten Auswahlverfahrens getroffen. Ein Anforderungsprofil kann auf Wunsch eingesehen werden.
Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
In unserem Hause schätzen wir Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen ‒ unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.