Beim Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland ist in Referat I B - Personal und Recht - ab sofort am Dienstort Bonn die nachstehend aufgeführte Stelle zu besetzen:
100 % der Wochenarbeitszeit (39,4 Stunden)
befristet bis 31.12.25
Kennziffer 185/24
Als Ansprechpartner/in stehen Ihnen für fachliche Fragen Herr Wonhöfer (Tel.: 0228 501 637) und für personalrechtliche Fragen Frau John (Tel.: 0228 501 179) gerne zur Verfügung. Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Auswahlverfahren erhalten Sie unter https://www.kmk.org/service/stellenausschreibungen.html.
Hinweise zum Auswahlverfahren:
Die Auswahlentscheidung wird im Rahmen eines strukturierten Auswahlverfahrens getroffen. Ein Anforderungsprofil kann auf Wunsch eingesehen werden.
Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. In unserem Hause schätzen wir Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen ‒ unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.
Bürosachbearbeitung (m/w/d)
Entg.Gr. 6 TV-L100 % der Wochenarbeitszeit (39,4 Stunden)
befristet bis 31.12.25
Kennziffer 185/24
Abteilung I, Referat I B – Personal und Recht -
Die Abteilung I bildet ein umfassendes und breit gefächertes Aufgabenspektrum mit den Bereichen Finanzen, Personal, Informationstechnologie und Zentrale Dienste ab, um die Aufgaben des Sekretariats der Kultusministerkonferenz bestmöglich zu unterstützen. Wir bieten Ihnen einen modernen, abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsplatz, auf dem Sie einen Einblick in die Aufgaben des Sekretariats erhalten. Das Referat I B ist für die Bereiche Personal, Organisation, Rechts- und Grundsatzangelegenheiten verantwortlich.Ihr zukünftiges Arbeitsgebiet
- Administrative Unterstützung der Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter bei der Erledigung sämtlicher Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit personalbetreuenden Themen des Tarif- und Beamtenrechts anfallen (Einstellungen, Abordnungen/Versetzungen etc.)
- Allgemeine Bürosachbearbeitung und Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bürokommunikation bzw. Büromanagement / eine qualifizierte Verwaltungsausbildung (mittlerer, nichttechnischer Dienst) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse aufgrund praktischer Berufstätigkeit
- Mindestens 3 Monate Berufserfahrung in der Öffentlichen Verwaltung
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Selbständige, verantwortungsbewusste und zielstrebige Arbeitsweise
- Organisationsfähigkeit
- Belastbarkeit
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- Teamfähigkeit
-
Wir bieten Ihnen
- Einen krisensicheren Job
- Faire und transparente Bezahlung gemäß Tarifvertrag (TV-L)
- Hauptstadtzulage i. H. v. bis zu 150 € brutto monatlich
- Regelmäßige Gehaltssteigerungen durch Entwicklungsstufen und Tarifvertragsverhandlungen
- Jahressonderzahlung
- Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch alternierende Telearbeit und mobiles Arbeiten
- Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
- Umfangreiches Fortbildungsangebot und gute Entwicklungsmöglichketen
- 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche
- Jobticket
- Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung (ÖPNV und PKW)
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 17.11.2024 über unser Online-Bewerbungsportal!Als Ansprechpartner/in stehen Ihnen für fachliche Fragen Herr Wonhöfer (Tel.: 0228 501 637) und für personalrechtliche Fragen Frau John (Tel.: 0228 501 179) gerne zur Verfügung. Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Auswahlverfahren erhalten Sie unter https://www.kmk.org/service/stellenausschreibungen.html.
Hinweise zum Auswahlverfahren:
Die Auswahlentscheidung wird im Rahmen eines strukturierten Auswahlverfahrens getroffen. Ein Anforderungsprofil kann auf Wunsch eingesehen werden.
Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. In unserem Hause schätzen wir Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen ‒ unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.