Erklärung zur Barrierefreiheit
Kontakt zur Ansprechperson
Landesbeauftragte für digitale Barrierefreiheit
* Pflichtfelder
Bitte geben Sie uns nachfolgend einen Hinweis zum Vorliegen oder Nichtvorliegen eines Migrationshintergrundes in Ihrer Person.
Bitte geben Sie an, ob Sie 1. die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen oder 2. eines anderen EU-Mitgliedstaates oder 3. eines weiteren EWR-Staates (Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz) oder 4. eines anderen Staates.
Bitte geben Sie hier das Lehramt und die Fächer an, für die Sie den schulpraktischen Teil des Anpassungslehrganges laut Bescheid der Anerkennungsstelle absolvieren werden. Sollte Ihnen der abschließende Bescheid noch nicht vorliegen, reichen Sie bitte zunächst den Bescheid mit der Auflagenerteilung zusätzlicher Studienleistungen ein und reichen den abschließenden Bescheid nach Erhalt umgehend nach.
Sie können hier entweder ein gesamtes Bewerbungs-Dokument oder einzelne Dokumente hochladen. Je Anlagetyp können Sie nur 1 Datei hochladen. Sollten Sie mehrere Dokumente desselben Typs hochladen wollen, fassen Sie die bitte zu einem Dokument zusammen.
Folgende Dateiformate sind möglich: Word (doc, docx), PDF, JPG, PNG, GIF. Ein Einzeldokument darf die Größe von 15 MB nicht überschreiten. Bitte laden Sie keine PDF- und Word-Dokumente hoch, die mit einem Passwort- oder Schreibschutz versehen sind.
Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an die jeweils ausschreibende Stelle.
Bei einer Bewerbung für den schulpraktischen Teil des Anpassungslehrganges fassen Sie 1. den Lebenslauf mit der Kopie von Personalausweis oder Pass sowie den Formularen der „Erklärungen zur Bewerbung Anpassungslehrgang“ ausgefüllt und unterschrieben in einem PDF-Dokument zusammen und laden dieses in das Anlagenfeld "Lebenslauf" hoch und 2. die Unterlagen zu Ihrem Lehramtsabschluss mit dem Bescheid der Anerkennungsstelle in einem PDF-Dokument zusammen und laden dieses in das Anlagenfeld "Hochschulzeugnisse" hoch. Eine Datei darf nicht größer als 15 MB sein.
Hochladen... Bitte warten!