BEZIRKSAMT SPANDAU VON BERLIN
Wir im Bezirksamt Spandau sind ein Team mit über 2.000 Beschäftigten und kümmern uns um zahlreiche Anliegen der Spandauerinnen und Spandauer und sind somit an vielen wichtigen Lebensthemen der Menschen im Bezirk beteiligt. Wir gestalten die Heimat von über 257.000 Menschen für mehr Lebensqualität und haben vielfältige Aufgaben in den verschiedensten Arbeitsbereichen.
Das Straßen- und Grünflächenamt (SGA) Spandau ist dabei u.a. für die öffentlichen Straßen, Wege und Plätze, die geschützten Grünanlagen, die Straßen- und Parkbäume, die öffentlichen Spielplätze, die bezirkseigenen Kleingartenanlagen, die Pflege der Sportanlagen sowie für die landeseigenen Friedhöfe im Bezirk zuständig. Das Straßen- und Grünflächenamt besteht aus vier Fachbereichen Tiefbau, Grünflächen und Friedhöfe sowie Allgemeine Verwaltung und Straßenverkehrsbehörde.
Wenn auch Sie mitgestalten möchten, dann kommen Sie in unser Team vom Bezirksamt Spandau!
Die Abt. Bauen, Planen, Umwelt- und Naturschutz, Straßen- und Grünflächenamt, Fachbereich Grünflächen und Friedhöfe sucht
ab dem 01.07.2025, unbefristet, Personal (m/w/d) für das Aufgabengebiet als
Fachkraft für Lagerlogistik
114/2025
ARBEITSZEIT
Tarif: Vollzeit mit 39,40 WoStd.
09.05.2025
ENTGELT
Brutto bei Vollzeit: 2.973 - 3.618 (E5)*
*je nach persönlicher Voraussetzung
EINSATZORT: Werkhof FB Grünflächen und Friedhöfe, Tiefwerderweg 19b, 13597 Berlin
IHR AUFGABENGEBIET
• Einlagerung der Waren nach dem -First in–First out-Prinzip.
• Herausgabe von Waren (Ersatzteile, Persönliche Schutzausrüstung, Werkzeuge, Kleingeräte uvm.), dauerhaft und in Ausleihe mit der entsprechenden Dokumentation.
• Dokumentation des Warenbestandes in der SGA-Datenbank mit Auswertung der Warenbewegungen und des Bedarfes.
• Lagerbestandsüberwachung mit Zuarbeit an die Werkhofleitung zur Bestellung bei Unterschreiten der Mindestbestände.
• Führung des Schutzausrüstungsverzeichnisses des SGA mit Überprüfung der persönlichen Ausgabe an die Mitarbeitenden, Dokumentation der Zuordnung und deren Kosten.
• Führung der Maschinen-Datenbank des SGA mit Überprüfung der Inspektionsintervalle und Dokumentation der durchgeführten Reparaturen und deren Kosten.
• Führung der Fahrzeug-Datenbank des SGA mit Überprüfung der Inspektionsintervalle, TÜV- und ASU-Terminen sowie Dokumentation der durchgeführten Reparaturen und deren Kosten. Führung der Tankdatei mit Zuordnung der Fahrzeug-Datenbank des SGA sowie Zuordnung der entsprechenden Kosten.
• Führung der Maschinen- und Fahrzeug-Datenbank des SGA mittels Kommsoft
• Führung der Tankdatei mit Zuordnung der Fahrzeug-Datenbank des SGA mittels Kommsoft
• Führung der Lieferanten- und Firmendatei mittels Kommsoft
• Zuarbeit bei Reklamationen

IHR PROFIL/ FORMALE VORAUSSETZUNGEN
(Bitte beachten Sie, dass diese zwingend sind)
- Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen im beschriebenen Aufgabengebiet.
- Eignung zum Verrichten schwerer körperlicher Tätigkeiten (Heben/ Tragen von schweren Waren, wechselnde Arbeitsorte).
- Fahrausweis für Flurförderfahrzeuge (Staplerschein) und die Bereitschaft zum Fahren.
- Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen.
- Langjährige, nachweisbare praktische Erfahrung in der Lagerlogistik sind wünschenswert.
WIR BIETEN...
- interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche des Bezirks mitgestalten können
- Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildung
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
- eine feste Arbeitszeit (Sommerarbeitszeit montags - donnerstags 06:30 Uhr bis 15:21 Uhr, freitags 06:30 Uhr bis 13:00 Uhr; Winterarbeitszeit montags - mittwochs 07:00 Uhr bis 16:00, donnerstags 07:00 Uhr bis 15:54 Uhr, freitags 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Sport- und Gesundheitsangeboten
- kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung
- bis zu 30 Tage Erholungsurlaub in einem Kalenderjahr zzgl. 24. und 31.12. dienstfrei
- jährliche Sonderzahlung
- Hauptstadtzulage von bis zu 150,00 € monatlich
- Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte
ANSPRECHPERSONEN
Rund um das Bewerbungsverfahren
Herr Jonczyk ◼ Büroleitung ◼ (030) 90279-3077
Frau Bardtke ◼ Personalmanagement ◼ (030) 90279-2311
Rund um das Aufgabengebiet
Frau Brzank ◼ Inspektionsleitung ◼ (030) 90279-3030
ERFORDERLICHE BEWERBUNGSUNTERLAGEN
1. Bewerbungsanschreiben (mit vollständiger Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
2. Lebenslauf (tabellarisch und lückenlos)
3. Nachweis über die geforderte Qualifikation
4. Aktuelles Arbeitszeugnis bzw. aktuelle dienstliche Beurteilung
5. ggf. unterschriebene Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht
Interesse? Dann direkt auf "Jetzt bewerben!" klicken und Bewerbung absenden!
Personalüberhangkräfte sind aufgefordert, sich im Rahmen dieser Ausschreibung selbst zu bewerben.
Bitte beachten Sie, dass in der Regel erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist Ihre Unterlagen geprüft und ausgewertet werden.
Sollte Ihnen keine aktuelle Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie dieses zu beantragen und in Ihrem Bewerbungsschreiben darauf hinzuweisen.
Bewerbende, die bereits im öffentlichen Dienst tätig waren/sind, fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte bei.
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden können.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).
HINWEISE
Bewerbungen von Frauen sind aufgrund einer bestehenden Unterrepräsentanz ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bitte entsprechenden Nachweis beifügen.
Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
Über Ihre Bewerbung freuen wir uns unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihrem Alter, Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und Lebensform.
Im Rahmen dieser Stellenbesetzung kann es zu einem mehrstufigen Auswahlverfahren kommen.
Wir weisen darauf hin, dass die weitere Kontaktaufnahme im Bewerberverfahren per E-Mail bzw. telefonisch erfolgt.
Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Porto, Fahrtkosten o.ä.), können leider nicht erstattet werden.
Bitte beachten Sie unsere Informationen zum Datenschutz.