BEZIRKSAMT SPANDAU VON BERLIN
Spandau ist die Heimat von rund 252.000 Menschen. Wir im Bezirksamt Spandau von Berlin gestalten unseren Bezirk für mehr Lebensqualität. Rund 2.000 Charaktere in mehr als 40 Berufsgruppen. Menschen mit Ideen und Visionen für die Zukunft. Mit Engagement und Leidenschaft. Mit Talenten und Fähigkeiten. Persönlichkeiten mit eigenen Geschichten und Erfahrungen. Vielfältig und einzigartig. Das ist das Team Spandau.
Das Bezirksamt Spandau von Berlin sucht
ab sofort, befristet gemäß § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) für die Dauer eines Jahres mit Verlängerungsoption (insgesamt max. 2 Jahre)
mehrere Geprüfte Rechtskandidaten (m/w/d) für Verwaltungsaufgaben
KENNZIFFER
193/2023
ARBEITSZEIT
Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden oder Teilzeit
193/2023
ARBEITSZEIT
Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden oder Teilzeit
ENTGELTGRUPPE
E9b TV-L
BEWERBUNGSFRIST
Dauerausschreibung
E9b TV-L
BEWERBUNGSFRIST
Dauerausschreibung
DEIN AUFGABENGEBIET
Der Einsatz erfolgt in den verschiedenen Ämtern und Serviceeinheiten mit den dort anfallenden vielfältigen Aufgaben in einem festen Arbeitsgebiet (z. B. im zentralen Personalbereich, in der Leistungsverwaltung, mit ordnungsbehördlichen Aufgaben). Die Aufgabengebiete haben ihre Schwerpunkte teilweise bei rechtlichen Fragestellungen.
DU HAST...
- das erste juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen
- Dich für das Referendariat im Land Berlin angemeldet
DARÜBER HINAUS...
- möchtest Du die Wartezeit bis zum Beginn des Referendariats mit einer sinnvollen Tätigkeit überbrücken
- bist Du motiviert, Aufgaben in einer Bezirksverwaltung auch im direkten Kundenkontakt wahrzunehmen
- Eine zusätzliche Beschreibung der Stellenanforderungen kannst Du dem Anforderungsprofil entnehmen, welches Bestandteil dieser Ausschreibung ist und unter "weitere Informationen" abgerufen werden kann.
WIR BIETEN...
- eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Du wichtige Lebensbereiche des Bezirks mitgestalten kannst
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
- ein Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Sport- und Gesundheitsangeboten
- ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung
- bis zu 30 Tage Erholungsurlaub in einem Kalenderjahr zzgl. 24. und 31.12. dienstfrei
- Hauptstadtzulage von bis zu 150,00 € monatlich
Herr Kuhnhardt ◼ Personalmanagement - PS I ◼ (030) 90279-3410
Frau Hölters ◼ Büroleitung - PS III AusBL ◼ (030) 90279-3406
ERFORDERLICHE BEWERBUNGSUNTERLAGEN
1. Bewerbungsanschreiben mit
- vollständiger Anschrift
- Telefonnummer
- E-Mail-Adresse
- Angabe zur voraussichtlichen Wartezeit bis zu Deinem Referendariat
3. Nachweis über das erfolgreich abgeschlossene 1. juristische Staatsexamen
4. Bestätigung über die Anmeldung für das Referendariat im Land Berlin
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich möglichst online über den "Jetzt bewerben!"-Button oder das Berliner Karriereportal.
Bewerbende, die bereits im öffentlichen Dienst (außer mit dem Land Berlin) tätig waren/sind, fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte bei.
Bitte beachte, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden können. Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
HINWEISE
Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bitte füge Deiner Bewerbung einen geeigneten Nachweis über Deine Schwerbehinderung/Gleichstellung bei.
Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
Über Deine Bewerbung freuen wir uns unabhängig von Deiner kulturellen und sozialen Herkunft, Deinem Alter, Deiner Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und Lebensform.
Wir weisen darauf hin, dass die weitere Kontaktaufnahme im Bewerberverfahren per E-Mail bzw. telefonisch erfolgt. Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Deiner Bewerbung entstehen (Porto, Fahrtkosten o.ä.), können leider nicht erstattet werden.
Bitte beachte unsere Informationen zum Datenschutz.