Stellenausschreibung des Bezirksamtes Neukölln von Berlin.
KENNZIFFER: 25_Ini_Wahlen-E3
Entgeltgruppe: E3 TV-L (aktuelle Entgelttabelle)
befristet nach § 14 (1) Nr. 1 TzBfG bis vier Wochen nach dem Wahltermin im ersten Quartal 2025
Bewerbungsfrist: 06.12.2024
Hinweise:
Der Dienst- bzw. Arbeitsort befindet sich zurzeit in der Karl-Marx-Str. 83 (Rathaus Neukölln).
Die Bereitschaft zu Mehrarbeit, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten und am Wochenende, wird vorausgesetzt.
Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum
Die fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen sind der Anlage im beigefügten PDF unter "Weitere Informationen" zu entnehmen.
Qualifikationen, Bildungsabschlüsse oder Berufserfahrungen können nur dann Berücksichtigung finden, soweit diese auch mit Nachweisen belegt werden.
Qualifizierungen, die in der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik erlangt wurden, müssen mit einem Nachweis über die Gleichwertigkeit belegt werden.
Beschäftigte (auch ehemalige) aus dem öffentlichen Dienst fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte bei.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Alle Unterlagen sind von Ihnen, unabhängig von der Abforderung einer Personalakte durch die ausschreibende Dienststelle, einzureichen.
Das Einreichen eines Bewerbungsfotos bzw. eines Passfotos ist nicht zwingend erforderlich.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter "JETZT BEWERBEN".
Haben Sie weitere Fragen zum Bewerbungsprozess? www.berlin.de/typischneukoelln/warum-neukoelln/wir-freuen-uns-auf-ihre-bewerbung
Initiativbewerbung für die Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Wahlen bzw. Abstimmungen (vorrangig Briefwahl-/Briefabstimmungsgeschäft) (m/w/d), mehrere Stellen
KENNZIFFER: 25_Ini_Wahlen-E3
Entgeltgruppe: E3 TV-L (aktuelle Entgelttabelle)
befristet nach § 14 (1) Nr. 1 TzBfG bis vier Wochen nach dem Wahltermin im ersten Quartal 2025
Bewerbungsfrist: 06.12.2024
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- eigenständige telefonische und persönliche Beratung/Information an Bürger/-innen
- Bearbeitung der Anträge zur Ausstellung von Briefwahl-/Briefabstimmungsunterlagen mit der eingesetzten Software nebst aller Nebenarbeiten (u.a. Ausgabe/ Versand der Briefwahl-/ Abstimmungsunterlagen)
- Sortierung der Wahl-/Abstimmungsbriefe
- Mitarbeit in den persönlichen Briefwahlstellen
- Bearbeitung des Posteingangs und einfacher Schriftverkehr
- Packen der Wahltaschen, Falten der Stimmzettel, z. T. körperliche Arbeit (Materialtransport)
- Nachzählung/ Kontrolle einzelner Wahllokalergebnisse
- Unterstützung im Bereich Wahlmaterial (u. a. Bestandspflege, Zusammenstellung, Ausgabe, Rücknahme), im Bereich Wahlhelfereinsatz (u. a. Telefondienst, Wahlhelferschulung), bei der Organisation von Objekten zur Einrichtung von Wahl-/ Abstimmungslokalen sowie der Fortschreibung der Wählerverzeichnisse
Hinweise:
Der Dienst- bzw. Arbeitsort befindet sich zurzeit in der Karl-Marx-Str. 83 (Rathaus Neukölln).
Die Bereitschaft zu Mehrarbeit, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten und am Wochenende, wird vorausgesetzt.
Qualifikation:
Wünschenswert:Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum
- Verwaltungsfachangestellten oder
- Verwaltungslehrgang I (mit IHK-Abschluss wünschenswert) oder
- Kauffrau/-mann für Büromanagement oder
- Fachangestellte/-r bzw. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder
- Bürokauffrau/-mann oder
- Fachangestellte/-r für Arbeitsmarktdienstleistungen oder
- Justizfachangestellte/-r oder
- Sozialversicherungsfachangestellte/-r oder
- Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder
- Notarfachangestellte/-r oder
- Immobilienkauffrau/-mann
Die fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen sind der Anlage im beigefügten PDF unter "Weitere Informationen" zu entnehmen.
Wir bieten:
- eine interessante, vielfältige und gemeinwohlorientierte Tätigkeit für die beste Stadt der Welt, in der Sie wichtige Lebensbereiche und Belange der Einwohner/-innen Berlins aktiv mitgestalten können
- einen sicheren Job in unsicheren Zeiten mit geregeltem Einkommen
- ein prämiertes Personal- und Gesundheitsmanagement mit einem Weiterentwicklungsangebot, in welchem Sie Ihre persönlichen Kompetenzen stetig individuell weiterentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der Fort-und Weiterbildung nutzen und sich so Karrierechancen eröffnen
- die kostenfreie Nutzung einer externen Mitarbeitendenberatung
- eine lebensphasenorientierte Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, von der alternierenden und mobilen Telearbeit im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
- 1 h Dienstbefreiung pro Woche für die Nutzung einer Vielfalt betrieblich geförderter Sportangebote
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Betriebliche Altersvorsorge
- ein kollegiales und kreatives Arbeitsumfeld in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, in der wir uns für Chancengleichheit einsetzen
- bezuschusstes Firmenticket/Hauptstadtzulage
ANSPRECHPERSONEN FÜR IHRE FRAGEN
Rund um das Bewerbungsverfahren
Frau Groetzebach
(030) 90239 - 1254
Rund um das Aufgabengebiet
Frau Hummel / Herr Dammann
(030) 90239-2928 / -4459
Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
Der Bewerbung ist beizufügen:
Rund um das Bewerbungsverfahren
Frau Groetzebach
(030) 90239 - 1254
Rund um das Aufgabengebiet
Frau Hummel / Herr Dammann
(030) 90239-2928 / -4459
Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
Der Bewerbung ist beizufügen:
- ein Bewerbungsschreiben
- ein lückenloser tabellarischer Lebenslauf
- ggf. eine aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. ein aktuelles qualifiziertes Arbeitszeugnis
- ggf. Zeugnis über die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
Qualifikationen, Bildungsabschlüsse oder Berufserfahrungen können nur dann Berücksichtigung finden, soweit diese auch mit Nachweisen belegt werden.
Qualifizierungen, die in der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik erlangt wurden, müssen mit einem Nachweis über die Gleichwertigkeit belegt werden.
Beschäftigte (auch ehemalige) aus dem öffentlichen Dienst fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte bei.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Alle Unterlagen sind von Ihnen, unabhängig von der Abforderung einer Personalakte durch die ausschreibende Dienststelle, einzureichen.
Das Einreichen eines Bewerbungsfotos bzw. eines Passfotos ist nicht zwingend erforderlich.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter "JETZT BEWERBEN".
Haben Sie weitere Fragen zum Bewerbungsprozess? www.berlin.de/typischneukoelln/warum-neukoelln/wir-freuen-uns-auf-ihre-bewerbung