BEZIRKSAMT SPANDAU VON BERLIN
Wenn auch Sie mitgestalten möchten, dann kommen Sie in unser Team vom Bezirksamt Spandau!
Die Abt. Bauen, Planen, Umwelt- und Naturschutz - Straßen- und Grünflächenamt sucht
ab sofort, unbefristet, Personal (m/w/d) für das Aufgabengebiet als
Leitung der Koordinierungsstelle "Anliegenmanagement" und Referent/-in der Amtsleitung (m/w/d)
KENNZIFFER
295/2024
ARBEITSZEIT
Besoldung: Vollzeit mit 40,0 WoStd., Teilzeit möglich
Tarif: Vollzeit mit 39,4 WoStd., Teilzeit möglich
BEWERBUNGSFRIST
31.10.2024
BESOLDUNG/ENTGELT
Brutto: 3.396 - 4.544 (A11), 3.652 - 5.379 (E11)*
*je nach persönlicher Voraussetzung
EINSATZORT: Dienstgebäude Webtower, Otternbuchtstr. 35, 13599 Berlin
IHR AUFGABENGEBIET
• Koordination und Bearbeitung von Bürgeranfragen (inkl. Besetzung des Bürgertelefons), Beschwerden (z.B. im Rahmen von Tagebuchnummern bzw. persönlich/schriftlich vorgetragen) sowie von Anfragen und Meldungen im Rahmen des Anliegenmanagementsystems (AMS).
• Koordination und Bearbeitung aller Vorgänge im Zuständigkeitsbereich des Straßen- und Grünflächenamtes für die BVV, inklusive der BVV-Ausschüsse sowie der bezirklichen Gremien, den Rat der Bürgermeister und das Abgeordnetenhaus.
• Bearbeitung von Stellungnahmen für den Rat der Bürgermeister (RdB) und der Stadträtesitzungen.
• Öffentlichkeitsarbeit für das Straßen- und Grünflächenamt in Abstimmung mit der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit der Abteilung.
• Beratung und Unterstützung der Amtsleitung des Straßen- und Grünflächenamtes bei der inhaltlichen und organisatorischen Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von internen und externen Terminen, z.B. durch strukturierte Bündelung aller Informationen (inklusive Hintergrundrecherchen), Erstellung von Thesenpapieren, Erstellung von fachlichen Entscheidungsvorlagen, Zusammenstellung erforderlicher Unterlagen, Fertigung von Protokollen.
• Beantwortung der Korrespondenz (z.B. E-Mails, Telefonate) nach Abstimmung mit der Amtsleitung des Straßen- und Grünflächenamtes.
• Bearbeitung genereller Angelegenheiten des Straßen- und Grünflächenamtes.
Eine zusätzliche Beschreibung können Sie dem Anforderungsprofil unter "weitere Informationen" entnehmen.
IHR PROFIL/ FORMALE VORAUSSETZUNGEN
(Bitte beachten Sie, dass diese zwingend sind)
- Für Beamtinnen/Beamte (m/w/d): Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für den allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt
- Für Tarifbeschäftigte (m/w/d): Abgeschlossenes Studium als Diplomverwaltungswirt/-in (FH) oder Bachelor of Arts (B.A.), Bachelor of Laws (Ll.B.) in der Fachrichtung Public Management, Öffentliche Verwaltungswirtschaft, Öffentliche Verwaltung, Verwaltungswissenschaft, Politikwissenschaft/Politologie oder Recht (Ius)
- verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen.
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabengebieten sind wünschenswert.
- Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten.
- Eine zusätzliche Beschreibung der Stellenanforderungen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil unter "weitere Informationen."
WIR BIETEN...
- interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche des Bezirks mitgestalten können
- Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildung
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
- Möglichkeit von Telearbeit und mobilem Arbeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Sport- und Gesundheitsangeboten
- kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung
- bis zu 30 Tage Erholungsurlaub in einem Kalenderjahr zzgl. 24. und 31.12. dienstfrei
- jährliche Sonderzahlung
- Hauptstadtzulage von bis zu 150,00 € monatlich
- Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte
ANSPRECHPERSONEN
Frau Sabry ◼ Büroleitung ◼ +49 (0)30 90279-2262
Frau Jan ◼ Personalmanagement ◼ +49 (0)30 90279-3105
Rund um das Aufgabengebiet
Frau Uebelgünne ◼ Straßen- und Grünflächenamt ◼ (030) 90279
ERFORDERLICHE BEWERBUNGSUNTERLAGEN
1. Bewerbungsanschreiben (mit vollständiger Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
2. Lebenslauf (tabellarisch und lückenlos)
3. Nachweis über die geforderte Qualifikation
4. Aktuelles Arbeitszeugnis bzw. aktuelle dienstliche Beurteilung
5. ggf. unterschriebene Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht
Interesse? Dann direkt auf "Jetzt bewerben!" klicken und Bewerbung absenden!
Personalüberhangkräfte sind aufgefordert, sich im Rahmen dieser Ausschreibung selbst zu bewerben.
Bitte beachten Sie, dass in der Regel erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist Ihre Unterlagen geprüft und ausgewertet werden.
Sollte Ihnen keine aktuelle Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie dieses zu beantragen und in Ihrem Bewerbungsschreiben darauf hinzuweisen.
Bewerbende, die bereits im öffentlichen Dienst tätig waren/sind, fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte bei.
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden können.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).
HINWEISE
Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bitte entsprechenden Nachweis beifügen.
Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
Über Ihre Bewerbung freuen wir uns unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihrem Alter, Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und Lebensform.
Im Rahmen dieser Stellenbesetzung kann es zu einem mehrstufigen Auswahlverfahren kommen.
Wir weisen darauf hin, dass die weitere Kontaktaufnahme im Bewerberverfahren per E-Mail bzw. telefonisch erfolgt.
Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Porto, Fahrtkosten o.ä.), können leider nicht erstattet werden.
Bitte beachten Sie unsere Informationen zum Datenschutz.