BEZIRKSAMT SPANDAU VON BERLIN
Wir im Bezirksamt Spandau sind ein Team mit über 2.000 Beschäftigten und kümmern uns um zahlreiche Anliegen der Spandauerinnen und Spandauer und sind somit an vielen wichtigen Lebensthemen der Menschen im Bezirk beteiligt. Wir gestalten die Heimat von über 257.000 Menschen für mehr Lebensqualität und haben vielfältige Aufgaben in den verschiedensten Arbeitsbereichen.
Wenn auch Sie mitgestalten möchten, dann kommen Sie in unser Team vom Bezirksamt Spandau!
Das Bezirksamt Spandau, Schul- und Sportamt- Havelufer - Quartier- Streitstraße 9 in 13587 Berlin sucht
zum nächstmöglichen Zeitpunkt , unbefristet, Personal (m/w/d) für das Aufgabengebiet als
Mitarbeiter/in Poststelle/Materialverwaltung und Sonderaufgaben der Zentralen Dienste des Schul- und Sportamtes
KENNZIFFER
287/2024
ARBEITSZEIT
Tarif: Teilzeit mit 29,00 Wo./Std.
287/2024
ARBEITSZEIT
Tarif: Teilzeit mit 29,00 Wo./Std.
BEWERBUNGSFRIST
11.10.2024
ENTGELT
Brutto: 2.468 - 2.987 (E3 - Bewertungsvermutung, eine höhere Bewertung wird derzeit geprüft)
11.10.2024
ENTGELT
Brutto: 2.468 - 2.987 (E3 - Bewertungsvermutung, eine höhere Bewertung wird derzeit geprüft)
IHR AUFGABENGEBIET
• Organisation der Poststelle: Postein- und Ausgangsbearbeitung inkl. Postverteilung für das Schul- und Sportamt sowie die im
Dienstgebäude ansässige regionale Außenstelle der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie (SenBJF/Schulaufsicht) unter
Einhaltung der Rechtsgrundlagen VwZG und der GGO I
• Sicherstellung des Postaustausch zwischen SenBJF, den Schulen und dem Bezirksamt Spandau
• Ausführung bzw. Beauftragung von Transportfahrten
• Betreuung/ Koordination des digitalen Funktionspostfachs des Schul- und Sportamtes und des Behördenpostfachs für das Schul- und
Sportamt
• Ermittlung der Materialbedarfe des Schul- und Sportamtes und der Vordrucke der Schulen
• Bestandsverwaltung, Bestellung, Lieferkontrolle und Ausgabe von Büromaterial
• Verteilung von Schulvordrucken (z.B. Schülerbögen, Klassenbücher, Zeugnislisten u.a.) nach Schlüsselzahlen, Vordrucken (z.B.
Unfallanzeigen der Unfallkasse Berlin u.ä.)
• Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen bei Fragen zur Postversendung (Fachverkehr, Porto, Verpackung etc.)
• Kontrolle der Versandarten und des Postzustellungweges Sonderaufgaben
• Fertigung von Mängelmeldungen für das Dienstgebäude des Schul- und Sportamtes Streitstr. 9, 13587 Berlin an SE FM und den Vermieter
des Dienstgebäudes
• Überwachung der auszuführenden Arbeiten von Fremdfirmen
• Verwaltung und Ausgabe von BVG-Fahrscheinen (Dienstfahrscheinen) an die Beschäftigten und Kontrolle der sachgemäßen Verwendung
• Bearbeitung von Wegstreckenentschädigungen für die Mitarbeitenden des Schul- und Sportamtes (inkl. Abwicklung in der
Buchungssoftware)
• Bearbeitung von Dienstsiegel-Angelegenheiten der Schulen und des Schul- und Sportamtes nach Maßgabe der Geschäftsanweisung zum
Umgang mit Dienstsiegeln
• Schlüsselverwaltung /Führen des Schlüsselbuches und Änderung der Schlüsselzuweisungen mit Hilfe der entsprechenden Software
• On- und Offboarding von Mitarbeitenden des Schul- und Sportamtes (Begrüßungs-/ Abschiedsschreiben, Versorgung mit Büromaterialien, Schlüsselübergabe, Einrichtung des Telefons, Beantragung/Löschung digitaler Zugang, Anbringung von Namensschildern)
Eine zusätzliche Beschreibung können Sie dem Anforderungsprofil unter "weitere Informationen" entnehmen.
IHR PROFIL/ FORMALE VORAUSSETZUNGEN
(Bitte beachten Sie, dass diese zwingend sind)
- Mittlerer Schulabschluss (MSA)
- Eine Berufserfahrung in Bürotätigkeiten ist erforderlich
- gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- körperliche Belastbarkeit für das gelegentliche Heben und Tragen von Lasten
- Führerschein Klasse B
- verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen.
WIR BIETEN...
- interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche des Bezirks mitgestalten können
- Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildung
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
- Möglichkeit von Telearbeit und mobilem Arbeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Sport- und Gesundheitsangeboten
- kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung
- bis zu 30 Tage Erholungsurlaub in einem Kalenderjahr zzgl. 24. und 31.12. dienstfrei
- jährliche Sonderzahlung
- Hauptstadtzulage von bis zu 150,00 € monatlich
- Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte
ANSPRECHPERSONEN
Rund um das Bewerbungsverfahren
Frau Krause ◼ Zentrale Dienste des Schul- und Sportamtes ◼ +49 (0)30 90279-2062
Frau Wallot ◼ Personalmanagement ◼ +49 (0)30 90279-3412
Rund um das Aufgabengebiet
Frau Rau ◼ Leiterin der zentralen Dienste ◼ +49 (0)30 90279-2243
ERFORDERLICHE BEWERBUNGSUNTERLAGEN
1. Bewerbungsanschreiben (mit vollständiger Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
2. Lebenslauf (tabellarisch und lückenlos)
3. Nachweis über die geforderte Qualifikation
4. Aktuelles Arbeitszeugnis bzw. aktuelle dienstliche Beurteilung
5. ggf. unterschriebene Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht
Interesse? Dann direkt auf "Jetzt bewerben!" klicken und Bewerbung absenden!
Bitte beachten Sie, dass in der Regel erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist Ihre Unterlagen geprüft und ausgewertet werden.
Sollte Ihnen keine aktuelle Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie dieses zu beantragen und in Ihrem Bewerbungsschreiben darauf hinzuweisen.
Bewerbende, die bereits im öffentlichen Dienst tätig waren/sind, fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte bei.
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden können.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).
HINWEISE
Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bitte entsprechenden Nachweis beifügen.
Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
Über Ihre Bewerbung freuen wir uns unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihrem Alter, Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und Lebensform.
Im Rahmen dieser Stellenbesetzung kann es zu einem mehrstufigen Auswahlverfahren kommen.
Wir weisen darauf hin, dass die weitere Kontaktaufnahme im Bewerberverfahren per E-Mail bzw. telefonisch erfolgt.
Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Porto, Fahrtkosten o.ä.), können leider nicht erstattet werden.
Bitte beachten Sie unsere Informationen zum Datenschutz.