Das Land Berlin ist der größte Arbeitgeber der Region. Rund 130.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für rund 3,7 Millionen Menschen funktioniert. Hierbei bilden die Dienstkräfte des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes das Rückgrat der Berliner Verwaltung.
Um den Regierenden Bürgermeister von Berlin bei der Planung und Steuerung der Berliner Landespolitik zu unterstützen, arbeiten die rd. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Senatskanzlei in vielfältigen Aufgabenbereichen.
Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei sucht für den Dienstort Rotes Rathaus eine/einen
Referent/in für Gesamtstädtisches Geschäftsprozessmanagement im Land Berlin (m/w/d)
Kennziffer: 48/24
Besoldungsgruppe: A 14 (Bewertungsvermutung) (Im Rahmen einer Personalentwicklungsmaßnahme richtet sich die Ausschreibung ausschließlich an Beförderungsbewerbende, die sich bereits im Endamt des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes befinden (BesGr. A 13 S) und über eine Feststellung der Gleichwertigkeit der Qualifikation gemäß § 13 Abs. 4 S. 1 Nr. 4 und S. 4 LfbG i.V.m. § 25 Abs. 6 LVO-AVD verfügen und damit die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 für die Laufbahnfachrichtung des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes erfüllen.)
Besetzbar: ab sofort
Befristung: unbefristet
Vollzeit mit 40 Wochenstunden
(eine vollzeitnahe Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich)
Ihr Arbeitsgebiet umfasst:
- Entwicklung von Strategien zur gesamtstädtischen Verwaltungssteuerung im Bereich des Geschäftsprozessmanagements
- Landesweites Geschäftsprozessmanagement:
o Weiterentwicklung Qualifizierungskonzept
- Leitung der Berliner Landesredaktion Prozesse
- Mitarbeit in länderübergreifenden Arbeitsgruppen und Gremien mit Bezug zum Geschäftsprozessmanagement (z. B. FIM) und Aufbau von föderalen Kooperationen
- Vor- und Nachbereitung von politischen und sonstigen Gremiensitzungen der Hausleitung
- Mitwirkung bei Entwicklung gruppenübergreifender Strategien zur gesamtstädtischen Verwaltungssteuerung
Sie bringen mit:
Beamtinnen und Beamte- Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes
Das detaillierte Anforderungsprofil kann über den Button „weitere Informationen“ abgerufen werden. Es wird empfohlen, das Anforderungsprofil zu speichern, da es nach dem Ende der Bewerbungsfrist auf dem Karriereportal nicht mehr einsehbar ist.
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche der Stadt Berlin mitgestalten können.
- die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung nutzen und so Karrierechancen für sich eröffnen.
- die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten.
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement, dessen Angebote Ihre Gesundheit erhalten sollen.
- ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, in der wir uns für Chancengerechtigkeit einsetzen.
Herr Baran-Göttner, +49 (30) 9026 2464
Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
- Bewerbungsanschreiben
- tabellarischer Lebenslauf
- Nachweise der Studien- bzw. Berufsabschlüsse (bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten; weitere Informationen erhalten Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen)
- aktuelle dienstliche Beurteilungen/Arbeitszeugnisse (sollte keine aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie, die Erstellung einzuleiten)
- die Übersendung eines Passfotos ist nicht erforderlich
- Angehörige des öffentlichen Dienstes: Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht unter Angabe der personalaktenführenden Stelle als separates Schreiben
- ggf. bei Angabe der Schwerbehinderung: Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellungsbescheid
Hinweise:
Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht.
Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt.
Im Rahmen einer Personalentwicklungsmaßnahme richtet sich die Ausschreibung ausschließlich an Beförderungsbewerbende, die sich bereits im Endamt des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes befinden (BesGr. A 13 S) und über eine Feststellung der Gleichwertigkeit der Qualifikation gemäß § 13 Abs. 4 S. 1 Nr. 4 und S. 4 LfbG i.V.m. § 25 Abs. 6 LVO-AVD verfügen und damit die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 für die Laufbahnfachrichtung des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes erfüllen.
Die derzeit mit der Aufgabenwahrnehmung beauftragte Dienstkraft wird sich bewerben.
Der gesamte Auswahlprozess wird in deutscher Sprache durchgeführt. Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Ihre Bewerbung:
Sie finden sich im Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 22.11.2024.
Das Bewerbungsformular finden Sie am Ende dieser Anzeige unter dem Button "Jetzt bewerben".
Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Bewerbungen berücksichtigt werden können.
Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle unter: https://www.berlin.de/rbmskzl
Bitte beachten Sie unsere Informationen zum Datenschutz: https://www.berlin.de/rbmskzl/service/stellenausschreibungen/