WIR STEHEN FÜR BERLIN
Die Arbeit bei der Polizei Berlin sorgt nicht nur für mehr Sicherheit in der Hauptstadt - sie sichert ebenso individuelle Entwicklungsperspektiven und die Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun. Wir stehen für Vielfalt, Abwechslung und Chancen.
Moderne IT und Verwaltung! Unterstützen Sie unsere digitalen Einstellungsprozesse für den Polizeivollzugsdienst
mit Ihrem Wissen aus Informatik und Verwaltung.
mit Ihrem Wissen aus Informatik und Verwaltung.
Die Polizei Berlin - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter IT-Fachadministration
im Einstellungsbüro (w/m/d)
Kennziffer: 3-065-24
Besoldungsgruppe: A11
Vollzeit mit 40 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich)
Einsatzort: Keibelstr. 36, 10178 Berlin (mit sehr guten Verkehrsanbindungen)
Ihr Arbeitsgebiet umfasst u.a. ...
- die Analyse, Dokumentation, Testung und Freigabe von Softwarekonfigurationen und fachlichen Verfahrensänderungen im Anwendungssystem,
- die eigenverantwortliche Gewährleistung und Prüfung der Datenqualität einschließlich der erforderlichen Fehleranalyse und –behebung,
- die Betreuung der Anwenderinnen und Anwender, z. B. durch Schulung von Einstellungssoftware,
- die administrative Betreuung der Hardware und sonstiger Technik sowie
- die Bearbeitung von Bewerbungen zur Polizeivollzugsdienstkraft und zur Polizeibeschäftigung im Objektschutz oder Gefangenbewachungsdienst.
Formale Voraussetzung:
Sie befinden sich bereits in einem Beamtenverhältnis im ersten Einstiegssamt der Laufbahngruppe 2 der Laufbahnfachrichtung allgemeiner Verwaltungsdienst, Laufbahnzweig nichttechnischer Verwaltungsdienst (Laufbahnordnung allgemeiner Verwaltungsdienst – LVO-AVD).
Wir bieten unter anderem...
Zur ausführlichen Beschreibung des ausgeschriebenen Aufgabengebietes klicken Sie bitte den Button: "weitere Informationen". Hier finden Sie auch weitere Informationen darüber, was wir Ihnen als attraktive Arbeitgeberin zu bieten haben.
Wir l(i)eben Vielfalt...
daher sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt.
Die Polizei Berlin ist sehr daran interessiert, bei allen Beschäftigten die Vielfalt unserer Gesellschaft abzubilden. Deshalb freuen wir uns sehr über die Bewerbung, unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihres Alters sowie Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und/oder Lebensform.
Hinweise zur Bewerbung:
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online bis zum 13.12.2024. Die Eingabe Ihrer Daten erfolgt über den Button "Jetzt bewerben!" (unterhalb der Stellenanzeige).
Sollten Sie hierbei Hilfe benötigen, so kontaktieren Sie uns bitte unter der in der Ausschreibung genannten Telefonnummer.
Die Ausschreibung richtet sich grundsätzlich an Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in einem unbefristeten Dienstverhältnis zum Land Berlin (Arbeitgeber Land Berlin, d. h. unmittelbare Landesverwaltung) stehen.
Im Rahmen der zustehenden Organisationsfreiheit wurde entschieden, dass für diese Stelle eine Auswahl nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung allein unter jenen Bewerberinnen und Bewerbern getroffen wird, deren statusrechtliches Amt unter der Wertigkeit des ausgeschriebenen Dienstpostens liegt.
Ungeachtet dessen werden anerkannte Schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Bewerberinnen und Bewerbern berücksichtigt, die nicht in einem Beschäftigungsverhältnis zum Land Berlin stehen oder deren statusrechtliches Amt nicht unter der Wertigkeit des ausgeschriebenen Aufgabengebietes liegt, sofern n die fachliche Eignung nicht offensichtlich fehlt.
Die mit den Aufgaben betraute Dienstkraft wird sich voraussichtlich auf diese Stellenausschreibung bewerben.
Vorstellungskosten (z. B. Anreise zum Vorstellungsgespräch) können nicht erstattet werden. Dienstkräfte des öffentlichen Dienstes fügen bitte eine aktuelle Beurteilung bzw. ein Arbeitszeugnis, das möglichst nicht älter als ein Jahr ist und die Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte bei.
Ansprechpersonen zum Aufgabengebiet:
Herr Stolle, Dir ZS Pers C 22, Tel.: +49 30 4664 793220
Herr Benger, Dir ZS Pers C 22, Tel.: +49 30 4664 793250
Ansprechpersonen für Ihre Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Frau Linke, Dir ZS Pers A 222, Tel.: +49 30 4664 79122
Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle finden Sie unter: polizei.berlin.de. Informieren Sie sich gerne unter 110prozent.berlin.de über die Polizei Berlin als Arbeitgeberin.
Hier geht es zum Werbefilm für Verwaltungsberufe bei der Polizei Berlin: