Bewerbungs-
frist bis
06.10.2024
Besetzbar ab 01.12.2024
Unbefristet
Arbeitszeit vollzeitnahe Teilzeit, Vollzeit mit
39,4 h
Entgeltgruppe
E9a TV-L
Arbeitsort
Frankfurter Allee 35/37,
10247 Berlin
für das Aufgabengebiet als
Sachbearbeitung im Nachwuchsmanagement
Sie sind ein Organisationstalent mit Blick fürs Detail und möchten junge Talente auf ihrem Weg begleiten?
Dann werden Sie Teil des Nachwuchsmanagements!
Als Teil unseres Teams übernehmen Sie Aufgaben in der Organisation und Koordination des Büroalltags. Dazu gehört die Verwaltung von Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit), die Sicherstellung von Augenuntersuchungen sowie die Pflege personalorganisatorischer Listen. Darüber hinaus sind Sie aktiv an der Gewinnung unserer Nachwuchskräfte, wie beispielsweise Auszubildende, Trainees, dual Studierende oder Praktikantinnen / Praktikanten, beteiligt. Sie begleiten den gesamten Recruitingprozess und finden gemeinsam mit dem Team in Auswahlverfahren unsere künftigen Nachwuchskräfte. Sie organisieren und begleiten außerdem Willkommensveranstaltungen für unsere Nachwuchstalente und tragen so maßgeblich zu einem positiven Einstieg in den öffentlichen Dienst bei.
Es erwartet Sie ein kleines, engagiertes Team, das regelmäßig durch Auszubildende, Trainees und Praktikantinnen / Praktikanten verstärkt wird. Ihr Ziel ist es, diese jungen Talente zu fördern und optimal in unser Team zu integrieren. Dabei haben Sie stets ein „offenes Ohr“, zeigen Einfühlungsvermögen bei den Generationen X bis Z und bringen Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten gewinnbringend ein.
Ihre Arbeitsweise sollte von Sorgfalt und Genauigkeit geprägt sein. Sie sollten zusätzlich flexibel, lernbereit und engagiert sein. Für die erfolgreiche Bearbeitung Ihres Aufgabengebietes ist die transparente Kommunikation sowohl mit Ihrem Team und den Nachwuchskräften als auch mit den Schnittstellen wie der Personalvertretung, den Büroleitungen und der Serviceeinheit Personal entscheidend.
Ein selbstsicheres Auftreten ist uns ebenso wichtig wie Ihre Fähigkeit, eigenständig als auch im Team zu arbeiten.
Ihr Interesse ist geweckt? Alle wichtigen Informationen finden Sie nachfolgend:
Eine detaillierte Beschreibung der Aufgaben und Angaben zu den formalen Voraussetzungen, fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil, welches Sie unter "weitere Informationen" herunterladen können. Das Anforderungsprofil ist die verbindliche Grundlage für die Auswahlentscheidung.
Hinweis: Bitte laden Sie sich das Anforderungsprofil bei Bedarf herunter, da es nach Ende der Ausschreibungsfrist nicht mehr verfügbar ist.
Sie haben:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Verwaltungsfachangestellten, zur Kauffrau / zum Kaufmann für Bürokommunikation, zur Personaldienstleistungskauffrau / zum Personaldienstleistungskaufmann oder vergleichbaren Ausbildungsberufen.
- Es kommen auch Beschäftigte mit einem abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I oder vergleichbarer Qualifizierung in Betracht.
- Berufserfahrung im angrenzenden oder ausgeschriebenen Arbeitsgebiet
erwünscht. - Bereitschaft zum Erwerb des qualifizierten Nachweises zur Ausbildungsbefähigung (AdA-Schein)
Wir bieten:
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eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche der Stadt Berlin mitgestalten können.
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die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung nutzen und so Karrierechancen für sich eröffnen.
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die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten.
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ein betriebliches Gesundheitsmanagement, dessen Angebote (z. B. vielfältige sportliche Aktivitäten) Ihre Gesundheit erhalten sollen.
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ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, in der wir uns für Chancengerechtigkeit einsetzen.
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30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzlich arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. jeden Jahres
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eine Hauptstadtzulage von bis zu 150,00 € monatlich, alternativ ein VBB-Firmenticket + Differenzbetrag.
Ansprechpersonen für Ihre Fragen:
Für Fragen rund um das Auswahlverfahren...
Frau Cindy März
030 / 90298 - 4056
ZBB@ba-fk.berlin.de
Für Fragen rund um das Aufgabengebiet...
Frau Beate Schuran
030 / 90298 - 3373
Beate.Schuran@ba-fk.berlin.de
Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
Folgende Bewerbungsunterlagen werden benötigt:
- Anschreiben
- tabellarischer Lebenslauf (inklusive Angabe Ihrer Telefonnummer)
- Nachweis über die Erfüllung der formalen Voraussetzungen (IHK Abschlusszeugnis zur Berufsausbildung, ggf. Zertifikate) sowie aktuelles Arbeitszeugnis bzw. Dienstliche Beurteilung - ggf. beglaubigte Übersetzung aller Dokumente in deutscher Sprache
- bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen: https://www.kmk.org/zab/zentralstelle-fuer-auslaendisches-bildungswesen/gleichwertigkeitsbescheid.html
- Für Bewerberinnen / Bewerber im öffentlichen Dienst: Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte (https://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/politik-und-verwaltung/service-und-organisationseinheiten/personal/)
Hinweise:
Anerkannte Schwerbehinderte und diesem Personenkreis gleichgestellte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Menschen mit Migrationsgeschichte werden ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben.
Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstehende Kosten können nicht erstattet werden.
Die Auswahlentscheidung wird anhand der Eignung getroffen.
Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle unter:
https://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/politik-und-verwaltung/service-und-organisationseinheiten/personal/
Weitere Informationen zur Berliner Verwaltung unter:
www.berlin.de/karriereportal