BEZIRKSAMT CHARLOTTENBURG-WILMERSDORF VON BERLIN
Charlottenburg-Wilmersdorf ist die Heimat von rund 320.000 Menschen aus über 170 Nationen. Wir im Bezirksamt gestalten unseren Bezirk als einen attraktiven Lebens- und Arbeitsraum. So trägt der Bezirk bereits seit 2011 den Titel „Fair-Trade-Town“ und wurde schon 2009 als „Ort der Vielfalt“ ausgezeichnet. Rund 2.100 Beschäftigte in mehr als 50 Berufsgruppen stehen für Diversität, Toleranz und die richtige Balance zwischen Arbeit, Karriere und Privatleben.
Die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger liegen auch Ihnen am Herzen? Sie möchten den erfolgreichen Wandel für eine leistungsstarke und moderne Verwaltung aktiv mitgestalten? Sie wollen in einem sicheren Arbeitsumfeld tätig sein, indem ihre Stärken und Erfahrungen wertgeschätzt und lebenslange Fort- und Weiterbildung gefördert wird?
Die Abteilung Stadtentwicklung, Liegenschaften und IT (Einsatzort: Hohenzollerndamm 174 - 177) sucht
ab sofort, unbefristet, Personal für das Aufgabengebiet als
Sachbearbeitung in der Grundstücksverwaltung Finanz- und Fachvermögen (mehrere Stellen)
KENNZIFFER ENTGELTGRUPPE / BESOLDUNGSGRUPPE
cw24-212St E9b TV-L
ARBEITSZEIT BEWERBUNGSFRIST
Vollzeit oder Teilzeit (50 %)
(39,4 bzw. 19,7 Wochenstunden)Teilzeitbeschäftigung ist möglich
Vorbehaltlich der Mittelbewilligung wird die Teilzeitstelle ab 01.01.2026 zu einer Vollzeitstelle umgewandelt
IHR AUFGABENGEBIET UMFASST
Grundstücksverwaltung Finanz- und Fachvermögen
• Verwaltung von bebauten und unbebauten Grundstücken einschließlich Entwurf und Abschluss von Miet- und Pachtverträgen u. a. Erstellen von
Betriebskostenabrechnungen, bauliche Unterhaltung, Angebotseinholung und Auftragsvergabe, Rechnungsprüfung, Mieterakquise
• Verwaltung von Stellplätzen einschließlich Abschluss und Beendigung von Mietverträgen
• sachliche und Rechnerische Prüfung und Bearbeitung der Rechnungen „Winterdienst“ für die Arbeitsgruppe bis zur Bezahlreife (Objekte Finanzen,
Soz, Kult, Stiftungen und Parkplätze) Bearbeitung von offenen Forderungen aus Mietverhältnissen
• u. a. Zahlungsüberwachung, Geltendmachung von Forderungen, Vereinbarung von Ratenzahlungen, Mahnverfahren Verwaltung von Dienstwohnungen
(DW) und in Mietwohnungen umgewandelte Dienstwohnungen
• Begründen und Beenden von Dienstwohnungsmietverhältnissen, Übergabe- und Rücknahmeverhandlungen, Ermittlung und Festsetzung der DW-
Vergütung, Ermittlung geldwerten Vorteils, Anpassung der DW-Vergütung, Heiz- und Warmwasserkostenabrechnung, Zahlungsüberwachung,
Erteilung von Aufträgen zur kleinen baulichen Unterhaltung (bis 1000 €) Planung, Organisation und Informationsverarbeitung
• bauliche Maßnahmen koordinieren Anwendung der Standardsoftware MS Office (Word, Excel, Access, Outlook) sowie der Fachsoftware ProFiskal,
DB Bau Mängeldatenbank, Auskunftsprogramme LABO-PAB Melderegister), GIS-Info (Liegenschaftsnachweis) Mieterorientiertes Handeln
• Führen von Verhandlungen mit Mietern
• Beratung und Betreuung von Mietern und Externen
• Mängelmeldungen von Mietern bearbeiten Anordnungsbefugnis und Rechtsgeschäftliche Vertretungsvollmacht 12.500 €
IHR PROFIL
abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in oder (Bachelor/Diplom) für Öffentliche Verwaltung bzw. Öffentliche Verwaltungswirtschaft, Public Management, Betriebswirtschaft, Facility Management, Immobilienwirtschaft oder Wirtschaftsrecht odererfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren bzw. entsprechenden Aufgabengebiet
oder
ein erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang II oder vergleichbar
Eine detaillierte Beschreibung der Stellenanforderungen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil unter „weitere Informationen“.
UNSER ANGEBOT
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ANSPRECHPERSONEN
Herr Negele | Bewerbungsbüro | 030 / 9029-13816
Frau Weidner oder Herr Matheis | Bewerbungsbüro | (030) 9029 13810 oder12803 (Vertretung)
ERFORDERLICHE BEWERBUNGSUNTERLAGEN
1. Bewerbungsanschreiben (mit vollständiger Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
2. Lebenslauf (tabellarisch, lückenlos, Foto nicht erforderlich)
3. Nachweis über die geforderte Qualifikation (z.B. Abschlusszeugnisse und Urkunden)
4. Aktuelles qualifiziertes Arbeitszeugnis bzw. aktuelle dienstliche Beurteilung
5. ggf. unterschriebene Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht
1. Bewerbungsanschreiben (mit vollständiger Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
2. Lebenslauf (tabellarisch, lückenlos, Foto nicht erforderlich)
3. Nachweis über die geforderte Qualifikation (z.B. Abschlusszeugnisse und Urkunden)
4. Aktuelles qualifiziertes Arbeitszeugnis bzw. aktuelle dienstliche Beurteilung
5. ggf. unterschriebene Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich möglichst online über den "Jetzt bewerben!"- Button am Ende dieser Anzeige.
Sollte Ihnen keine aktuelle Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie dieses zu beantragen und in Ihrem Bewerbungsschreiben darauf hinzuweisen.
Bewerbende, die bereits im öffentlichen Dienst tätig waren/sind, fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte (Das Dokument finden Sie unter "Dokumente hochladen".) bei.
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden können.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).
Von Bewerberinnen und Bewerbern, die als „sonstige Beschäftigte“ gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) gelten, ist eine Anerkennung der Gleichwertigkeit - durch die eigene Dienstbehörde - den Bewerbungsunterlagen beizufügen.
_______________________________________________________________________________________________________________Sollte Ihnen keine aktuelle Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie dieses zu beantragen und in Ihrem Bewerbungsschreiben darauf hinzuweisen.
Bewerbende, die bereits im öffentlichen Dienst tätig waren/sind, fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte (Das Dokument finden Sie unter "Dokumente hochladen".) bei.
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden können.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).
Von Bewerberinnen und Bewerbern, die als „sonstige Beschäftigte“ gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) gelten, ist eine Anerkennung der Gleichwertigkeit - durch die eigene Dienstbehörde - den Bewerbungsunterlagen beizufügen.
HINWEISE
Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bitte entsprechenden Nachweis beifügen.
Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen von Frauen abzubauen. Aus diesem Grund sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Diese werden dann bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
Über Ihre Bewerbung freuen wir uns unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihrem Alter, Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und Lebensform.
Im Rahmen dieser Stellenbesetzung kann es zu einem mehrstufigen Auswahlverfahren kommen.
Wir weisen darauf hin, dass die weitere Kontaktaufnahme im Bewerberverfahren per E-Mail bzw. telefonisch erfolgt. Bitte ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse im laufenden Ausschreibungsverfahren nicht und überprüfen Sie regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner.
Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Porto, Fahrtkosten o.ä.), können leider nicht erstattet werden.
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