Das Landesamt für Einwanderung sucht ab sofort, unbefristet, Personal (m/w/d) für die Aufgabe als
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
Eine detaillierte Beschreibung und weitere Informationen finden Sie im Anforderungsprofil am Seitenende unter dem Link "weitere Informationen".
Sie bringen mit (formale Anforderungen):
Beamtinnen und Beamte:
Im Rahmen der Personalentwicklung richtet sich die Ausschreibung ausschließlich an Beamtinnen und Beamte, die ein Amt der BesGr. A 9 (Inspektorin/Inspektor) innehaben. Es kommen auch Inspektorinnen/-inspektoren auf Probe in Betracht, die in absehbarer Zeit ihre Probezeit beenden werden.
Was können Sie erwarten:
Weitere Anforderungen:
Die für das Aufgabengebiet relevanten fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen (Anforderungsprofil) sind der unter "weitere Informationen" verlinkten Anlage im PDF-Format zu entnehmen. Das Anforderungsprofil ist Grundlage für die Auswahlentscheidung.
Wie bewerben Sie sich?
Wenn das beschriebene Aufgabenprofil Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 02.01.2025 ausschließlich online über das Berliner Karriereportal. Die Eingabe Ihrer Daten erfolgt hier über den Button "Jetzt bewerben" (unten rechts). Wir empfehlen, zuerst die Anlagen hochzuladen, denn teilweise werden die Daten automatisch in die Formularfelder übernommen. Bewerbungen über den Postweg sind nur in begründeten Ausnahmefällen möglich.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die folgenden Unterlagen im PDF-Format bei:
Von der Übersendung von Bewerbungsunterlagen in Papierform bitten wir abzusehen.
Sollte Ihnen keine aktuelle Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie dieses zu beantragen und in Ihrem Bewerbungsschreiben darauf hinzuweisen. Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden können. Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Ansprechperson:
Frau Demir - G 344
Landesamt für Einwanderung
Friedrich-Krause-Ufer 24
13353 Berlin
Tel: +49 30 90269 4749
Weitere Hinweise:
Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bitte entsprechenden Nachweis beifügen.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Über Ihre Bewerbung freuen wir uns unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihrem Alter, Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und Lebensform.
Im Rahmen dieser Stellenbesetzung kann es zu einem mehrstufigen Auswahlverfahren kommen. Wir weisen darauf hin, dass die weitere Kontaktaufnahme im Bewerberverfahren per E-Mail bzw. telefonisch erfolgt. Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Porto, Fahrtkosten o.ä.), können leider nicht erstattet werden.
Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens werden die Daten der Bewerberinnen und Bewerber elektronisch gespeichert und verarbeitet (gem. § 6 Abs. 1 EU-DSVGO). Eine Weitergabe an nicht am Auswahlverfahren beteiligte Dritte erfolgt nicht.
Weitere Informationen:
Sachbearbeitung in schwierigen Fällen (m/w/d)
Besoldungsgruppe: A 10
Vollzeit mit 40,0 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist möglich)
Dienstorte: Sellerstraße 16 in 13353 Berlin und/ oder Friedrich-Krause-Ufer 24, 13353 Berlin und/oder Keplerstraße 2 in 10589 Berlin und/oder Fasanenstraße 85 in 10623 Berlin
Kennzahl: A 1027_2024
Vollzeit mit 40,0 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist möglich)
Dienstorte: Sellerstraße 16 in 13353 Berlin und/ oder Friedrich-Krause-Ufer 24, 13353 Berlin und/oder Keplerstraße 2 in 10589 Berlin und/oder Fasanenstraße 85 in 10623 Berlin
Kennzahl: A 1027_2024
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Bearbeitung und Entscheidung von Anträgen
- Bedienung/Beratung des Publikums
- Ansprechperson für Beschäftigte des mittleren Dienstes und vergleichbare Tarifbeschäftigt
Eine detaillierte Beschreibung und weitere Informationen finden Sie im Anforderungsprofil am Seitenende unter dem Link "weitere Informationen".
Sie bringen mit (formale Anforderungen):
Beamtinnen und Beamte:
- Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Laufbahnfachrichtung des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahnzweig des nichttechnischen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt und
- bereits bestehendes Dienstverhältnis im öffentlichen Dienst (Bund, Länder, Kommunen).
Im Rahmen der Personalentwicklung richtet sich die Ausschreibung ausschließlich an Beamtinnen und Beamte, die ein Amt der BesGr. A 9 (Inspektorin/Inspektor) innehaben. Es kommen auch Inspektorinnen/-inspektoren auf Probe in Betracht, die in absehbarer Zeit ihre Probezeit beenden werden.
Was können Sie erwarten:
- einen interessanten, anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz
- abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung
- attraktives Arbeitsumfeld durch eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team
- individuelle Förderung, berufliche und persönliche Entwicklungschancen und Perspektiven
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive 1 Stunde Sport pro Woche in der Arbeitszeit
- 30 Tage Urlaub pro Jahr, sowie am 24.12. und 31.12. dienstfrei
- eine Hauptstadtzulage von bis zu 150,00 € monatlich, alternativ ein VBB-Firmenticket oder Deutschlandticket Job und Differenzbetrag
- Ausgezeichnete Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle (Teilzeit, gleitende Arbeitszeit)
Die für das Aufgabengebiet relevanten fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen (Anforderungsprofil) sind der unter "weitere Informationen" verlinkten Anlage im PDF-Format zu entnehmen. Das Anforderungsprofil ist Grundlage für die Auswahlentscheidung.
Wie bewerben Sie sich?
Wenn das beschriebene Aufgabenprofil Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 02.01.2025 ausschließlich online über das Berliner Karriereportal. Die Eingabe Ihrer Daten erfolgt hier über den Button "Jetzt bewerben" (unten rechts). Wir empfehlen, zuerst die Anlagen hochzuladen, denn teilweise werden die Daten automatisch in die Formularfelder übernommen. Bewerbungen über den Postweg sind nur in begründeten Ausnahmefällen möglich.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die folgenden Unterlagen im PDF-Format bei:
- aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben
- aktueller tabellarischer und lückenloser Lebenslauf
- eine aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. ein aktuelles qualifiziertes Arbeitszeugnis
- Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht für Bewerberinnen und Bewerber von anderen Behörden unter Angabe der personalaktenführenden Dienststelle
- Nachweis(e) über den Abschluss von Ausbildung(en) und Qualifikationen(en) entsprechend der oben aufgeführten formalen Anforderungen
Von der Übersendung von Bewerbungsunterlagen in Papierform bitten wir abzusehen.
Sollte Ihnen keine aktuelle Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie dieses zu beantragen und in Ihrem Bewerbungsschreiben darauf hinzuweisen. Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden können. Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Ansprechperson:
Frau Demir - G 344
Landesamt für Einwanderung
Friedrich-Krause-Ufer 24
13353 Berlin
Tel: +49 30 90269 4749
Weitere Hinweise:
Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bitte entsprechenden Nachweis beifügen.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Über Ihre Bewerbung freuen wir uns unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihrem Alter, Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und Lebensform.
Im Rahmen dieser Stellenbesetzung kann es zu einem mehrstufigen Auswahlverfahren kommen. Wir weisen darauf hin, dass die weitere Kontaktaufnahme im Bewerberverfahren per E-Mail bzw. telefonisch erfolgt. Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Porto, Fahrtkosten o.ä.), können leider nicht erstattet werden.
Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens werden die Daten der Bewerberinnen und Bewerber elektronisch gespeichert und verarbeitet (gem. § 6 Abs. 1 EU-DSVGO). Eine Weitergabe an nicht am Auswahlverfahren beteiligte Dritte erfolgt nicht.
Weitere Informationen: