BEZIRKSAMT SPANDAU VON BERLIN
Unser Amt für Bürgerdienste besteht aus den Fachbereichen Bürgeramt, Standesamt, Wohnungsamt sowie Bezirkswahlamt und Zentrale Dienste. Wir sind eine zentrale Anlaufstelle für zahlreiche Anliegen der Spandauerinnen und Spandauer und somit an vielen wichtigen Lebensthemen der Menschen im Bezirk beteiligt. Wir gestalten die Heimat von über 257.000 Menschen für mehr Lebensqualität.
Der Zentrale Dienste Bereich ist zuständig für Beschaffungen, Haushalt, Kostenrechnung, Presseanfragen sowie Beschwerden und behördliche Namensänderungen. Die Büroleitung kümmert sich um Personalgewinnung und -betreuung.
Wenn auch Sie mitgestalten möchten, dann kommen Sie in unser Team vom Bezirksamt Spandau!
Die Abteilung Soziales und Bürgerdienste Amt für Bürgerdienste Zentrale Dienste sucht
ab dem 01.01.2025, unbefristet, Personal (m/w/d) für das Aufgabengebiet als
Sachbearbeitung Personalbetreuung
339/2024
ARBEITSZEIT
Besoldung: Vollzeit mit 40 WoStd., Teilzeit möglich
21.11.2024
BESOLDUNG/ENTGELT
Brutto bei Vollzeit: 2.963 - 4.068 (A10)*
*je nach persönlicher Voraussetzung
- Entgegennahme, Bearbeitung und Pflege in IPV der An- und Abwesenheitsarten (Krankheit, Urlaub u.ä.)
- Überwachung von erforderlichen BEM-Verfahren
- Bearbeitung und Prüfen von Anträgen (Arbeitszeitreduzierungen, Dienstbefreiung zur Pflege des Kindes, Sonderurlaub, Beurteilungen u.ä.)
Organisatorische Personalangelegenheiten
- Erstellung und Pflege des Geschäftsverteilungsplanes, Pflege in IPV
- Verwaltung von Dienstausweise, des Dienstsiegelverzeichnisses und des Schlüsselverzeichnisses
- Koordination der regelmäßigen Beurteilungsgespräche und Beurteilungen
Sachbearbeitung bei Stellenausschreibungen, Stellenbesetzungen, Auswahlverfahren
- Erstellung und erfassen in REXX - Sichtung der Bewerbungsunterlagen, treffen der Vorauswahl
- ggfs. Moderation von Bewerbungsgesprächen sowie Fertigen der Auswahlvermerke
- Vertretung BüD ZD Pers 1 / BüD ZD 2
- Anordnungsbefugnis bis 30.000,-- €
- Sonderaufgaben für die Amtsleitung
Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen
Eine zusätzliche Beschreibung können Sie dem Anforderungsprofil unter "weitere Informationen" entnehmen.
SIE HABEN...
- Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei (ehemals gehobener Dienst)
sowie
- mehrjährige Berufserfahrung im nichttechnischen Verwaltungsdienst und einschlägige Erfahrungen im Beamten- und Tarifrecht
- verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen.
WIR BIETEN...
- interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche des Bezirks mitgestalten können
- Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildung
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
- Möglichkeit von Telearbeit und mobilem Arbeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Sport- und Gesundheitsangeboten
- kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung
- bis zu 30 Tage Erholungsurlaub in einem Kalenderjahr zzgl. 24. und 31.12. dienstfrei
- jährliche Sonderzahlung
ANSPRECHPERSONEN
Rund um das Bewerbungsverfahren
Frau Rabe ◼ BüD ZD L ◼ +49 (0)30 90279-7510
Rund um das Aufgabengebiet
Frau Rabe ◼ BüD ZD L ◼ +49 (0)30 90279-7510
ERFORDERLICHE BEWERBUNGSUNTERLAGEN
1. Bewerbungsanschreiben (mit vollständiger Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
2. Lebenslauf (tabellarisch und lückenlos)
3. Nachweis über die geforderte Qualifikation
4. Aktuelles Arbeitszeugnis bzw. aktuelle dienstliche Beurteilung
5. ggf. unterschriebene Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht
Interesse? Dann direkt auf "Jetzt bewerben!" klicken und Bewerbung absenden!
Bitte beachten Sie, dass in der Regel erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist Ihre Unterlagen geprüft und ausgewertet werden.
Sollte Ihnen keine aktuelle Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie dieses zu beantragen und in Ihrem Bewerbungsschreiben darauf hinzuweisen.
Bewerbende, die bereits im öffentlichen Dienst tätig waren/sind, fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte bei.
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden können.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).
HINWEISE
Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bitte entsprechenden Nachweis beifügen.
Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
Über Ihre Bewerbung freuen wir uns unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihrem Alter, Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und Lebensform.
Im Rahmen dieser Stellenbesetzung kann es zu einem mehrstufigen Auswahlverfahren kommen.
Wir weisen darauf hin, dass die weitere Kontaktaufnahme im Bewerberverfahren per E-Mail bzw. telefonisch erfolgt.
Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Porto, Fahrtkosten o.ä.), können leider nicht erstattet werden.
Bitte beachten Sie unsere Informationen zum Datenschutz.