Sie haben ein Auge fürs Detail und möchten die Qualität im Gesundheitswesen aktiv mitgestalten?
Im Bereich der Krankenhausaufsicht im Landesamt für Gesundheit und Soziales tragen Sie dazu bei, dass Kliniken wichtige Standards erfüllen und Patient:innen die bestmögliche Versorgung erhalten. Wir suchen eine motivierte Persön-lichkeit, die verantwortungsvolle Aufgaben übernimmt und sich in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchte.
Das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo) ist das Berliner Kompetenzzentrum für Angelegenheiten aus den Bereichen Gesundheitswesen, Soziales, Verbraucherschutz und Versorgung. Wir sind eine bürgerorientierte Dienstleistungsbehörde, in der Fachleute mit hohem Sachverstand in breitgefächerten Arbeits- und Berufsfeldern tätig sind. Ein Job im LAGeSo? #Macht Sinn!
Wir suchen ab sofort für eine unbefristete Stelle eine qualifizierte und motivierte
in der Krankenhausaufsicht und im Projekt „Krankenhauszukunftsfonds“
in der Entgeltgruppe 11 ohne Fallgruppe Teil I der Anlage A zu § 12 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A11 (Amtmann/Amtfrau)
Kennzahl: L 64/2024
- Ordnungsbehördliche Genehmigung und Konzession inkl. Nachträge zu Errichtung und Betrieb von Krankenhäusern und Teilbereichen einschließlich Bettengenehmigungen und Bettensperren
- Abgabe ordnungsbehördlicher Stellungnahmen gegenüber anderen behördeninternen Stellen, anderen Behörden und Krankenhausträgern/-leitungen
- Überprüfung der Auszahlung von Fördermitteln
- Überprüfung des zweckgebundenen Einsatzes der Mittel (Begehungen)
Die detaillierten Aufgaben sowie die dezidierten fachlichen und außerfachlichen Anforderungen und deren Gewichtung bitte ich dem Anforderungsprofil zu entnehmen. Es ist Bestandteil dieser Ausschreibung und als Anhang beigefügt. Bitte bedenken Sie, dass das Anforderungsprofil vorrangig ein Führungsinstrument zur Personalentwicklung und zur Erstellung von dienstlichen Beurteilungen/ Zeugnissen ist.
Das detaillierte Anforderungsprofil können Sie über den Button „weitere Informationen“ abrufen.
- In einer fundierten Einarbeitungsphase lernen Sie mit Ihrem*Ihrer persönlichen Ansprechpartner*in Ihr Team, Ihren verantwortungsvollen Aufgabenbereich und unser vielfältiges Landesamt kennen.
- Sie erwartet eine ergonomische Büroausstattung mit moderner Hard- und Software inkl. eines 32 Zoll Bild-schirms, in einer grünen parkähnlichen Umgebung im Herzen Berlins mit einer guten Verkehrsanbindung (Dienstgebäude Turmstraße)
- Spielraum für eigene, innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
- Durch flexible & familienfreundliche Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office, stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- & Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können.
- Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer persönlichen & fachlichen Stärken und bieten Ihnen unter-schiedliche & individuell auf Sie zugeschnittene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Teambuilding wird bei uns groß geschrieben! Regelmäßig stattfindende Meetings, jährliche Betriebsausflüge mit dem kollegialen Umfeld sind für unsere Arbeitsgruppe selbstverständlich.
- Freie Arbeitstage am 24.12 & 31.12., damit Sie die festlichen Tage unbegrenzt genießen können, eine be-triebliche Altersvorsorge, kostenlose Vorsorgeuntersuchungen & Grippeschutzimpfungen, eine Hauptstadt-zulage, kostenlose externe Sozialberatung, Sabbatical, sowie 30 Urlaubstage im Jahr, damit Sie sich auch wirklich erholen können, sind nur einige unserer Benefits
Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r oder als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation/Büromanagement
mit Verwaltungslehrgang II
oder
Fachhochschul- bzw. Hochschulabschluss (Bachelor) in einer der folgenden Fachrichtungen, z.B.
o Öffentliche Verwaltung
o Gesundheits- bzw. Pflegemanagement
o Krankenhausmanagement
o sonstige Studienabschlüsse, die für die Wahrnehmung der Aufgaben ebenfalls geeignet sind
oder
für das Aufgabengebiet relevante Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen aus vorherigen Verwaltungstätigkeiten. Das heißt, die einschlägigen Fachkenntnisse und Fertigkeiten der zuvor genannten Ausbildungs- und/oder Studienabschlüsse sollten resultierend aus früheren Tätigkeiten vorliegen und angewendet worden sein.
bzw.
Beamte
Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (zuvor gehobener Dienst)
des Laufbahnzweiges des nichttechnischen Verwaltungsdienstes der Laufbahnfachrichtung allgemeiner Verwaltungsdienst
- geeignete Unterlagen zu den formalen Anforderungen (z.B. Urkunden und/oder Zeugnisse, die Ihre Qualifikation belegen; Beamte: z.B. die letzte Ernennungsurkunde, Nachweis der Laufbahnbefähigung) Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss und eine beglaubigte Übersetzung
- einen lückenlosen tabellarischen Lebenslauf (das Beifügen eines (Pass-)Fotos ist nicht erforderlich) mit einer Tätigkeits- und Fortbildungsübersicht unter Angabe, wann die Fortbildung stattgefunden hat, einschl. aussagekräftiger Unterlagen - ein bloßer Hinweis auf die Personalakte ist bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes nicht ausreichend
- ein aktuelles Arbeitszeugnis oder eine aktuelle dienstliche Beurteilung (inkl. dazugehörigem Anforderungsprofil), wenn möglich die letzten 3 Arbeitszeugnisse oder dienstlichen Beurteilungen. Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig um die Erstellung eines aktuellen Arbeitszeugnisses oder einer aktuellen dienstlichen Beurteilung und reichen diese/s unverzüglich nach
- sofern Sie Beschäftigte*r des öffentlichen Dienstes sind, eine Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (Anschrift mit Angabe des Stellenzeichens/Mailadresse)
Während der Bewerbungsphase findet die Kommunikation ausschließlich per E-Mail statt. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihren E-Mail Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner.
Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens und ggf. der Einstellung werden die Daten der Bewerber*innen elektronisch gespeichert und verarbeitet [ § 18 BlnDSG i.V.m. § 26 BDSG]. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Die Personalauswahl ist ca. 3-4 Wochen nach Ausschreibungsende in Form eines teilstrukturierten Interviews vorgesehen.
Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf eine vorhandene Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung hin und fügen Sie entsprechende Unterlagen bei.
Wir freuen uns, wenn sich Bewerber*innen mit Migrationshintergrund, die die Anforderungen erfüllen, angesprochen fühlen.
Wir begrüßen jede Bewerbung, die die formalen Anforderungen erfüllt, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Fahrtkosten o.ä.), können leider nicht erstattet werden.
Für alle weiteren Fragen steht Ihnen
Ihre persönliche Ansprechpartnerin Frau Mehlhorn (Tel: 030/90229-2004 bzw. unter der E-Mail-Adresse: sonja.mehlhorn@lageso.berlin.de) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle unter: www.berlin.de/lageso/
Weitere Informationen zur Berliner Verwaltung unter: www.berlin.de/karriereportal