Erklärung zur Barrierefreiheit
Kontakt zur Ansprechperson
Landesbeauftragte für digitale Barrierefreiheit
* Pflichtfelder
Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen vollständig und exakt an (mit allen Vornamen).
Bitte geben Sie uns nachfolgend einen Hinweis zum Vorliegen oder Nichtvorliegen eines Migrationshintergrundes in Ihrer Person.
Sie benötigen eine der geforderten Staatsangehörigkeiten: Die deutsche Staatsangehörigkeit (i.S.d. Art. 116 GG), bzw. die eines EU-Mitgliedslandes (i.S.d. § 7 Abs. 1 BeamtStG), bzw. die eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder eines Drittstaates, dem die Bundesrepublik Deutschland und die Europäische Union vertraglich einen entsprechenden Anspruch auf Anerkennung von Berufsqualifikationen eingeräumt haben (i.S.d. § 7 Abs. 1 BeamtStG).
Sofern Sie einen Anspruch nach § 10 SVG geltend machen können, haben Sie den Nachweis durch Vorlage einer Kopie der Registrierungsbestätigung zu führen oder innerhalb einer Frist zu erklären, dass von § 10 SVG kein Gebrauch gemacht werden soll.
Es ist mindestens einer der folgenden Schulabschlüsse erforderlich: Der mittlere Schulabschluss gemäß Schulgesetzes oder § 21 Absatz 1 Satz 2 Nummer 3 des Schulgesetzes (ehemals Realschulabschluss) oder die Berufsbildungsreife (ehemals Hauptschulabschluss) und eine förderliche abgeschlossene Berufsausbildung oder die Berufsbildungsreife und eine abgeschlossene Ausbildung in einem öffentlich-rechtlichen Ausbildungsverhältnis oder ein als gleichwertig anerkannter Bildungsstand.
Wenn Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung haben, so tragen Sie bitte die entsprechende Berufsbezeichnung hier ein.
Haben Sie sich in der vergangenen Zeit bei der Berliner Justiz beworben?
Falschangaben im Online-Bewerberformular führen zum endgültigen Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren!
Wir möchten mehr über den Erfolg unserer Werbemaßnahmen erfahren. Ihre Angabe hilft uns, unsere Werbemaßnahmen noch gezielter einzusetzen und attraktiver zu gestalten. Darum bitten wir Sie, um eine ergänzende Angabe, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind z.B. Instagram, Spotify, U-Bahnwerbung oder ähnliches. Die Angabe ist freiwillig und Ihre Antwort wird anonymisiert und für statistische Zwecke ausgewertet.
Sie können hier entweder ein gesamtes Bewerbungs-Dokument oder einzelne Dokumente hochladen. Je Anlagetyp können Sie nur 1 Datei hochladen. Sollten Sie mehrere Dokumente desselben Typs hochladen wollen, fassen Sie die bitte zu einem Dokument zusammen.
Folgende Dateiformate sind möglich: Word (doc, docx), PDF, JPG, PNG, GIF. Ein Einzeldokument darf die Größe von 15 MB nicht überschreiten. Bitte laden Sie keine PDF- und Word-Dokumente hoch, die mit einem Passwort- oder Schreibschutz versehen sind.
Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an die jeweils ausschreibende Stelle.
Ein (Pass-)Foto ist nicht erforderlich und kann freiwillig beigefügt werden. Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen tabellarischen Lebenslauf bei. Beizufügen ist der Nachweis einer der geforderten Staatsangehörigkeiten (Kopie Personalausweis, Reisepass oder Einbürgerungsurkunde). Bitte laden Sie den Nachweis zusammen mit Ihrem Anschreiben im Feld "Anschreiben / Komplette Unterlagen" hoch. Hinweis für Bewerbende aus dem öffentlichen Dienst: Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine formlose, von Ihnen unterschriebene Einverständniserklärung bei, in welcher Sie die Einsichtnahme in Ihre Personalakte gestatten (inklusive Personalnummer sowie Angaben zu der Stelle, die Ihre Personalakte führt). Bitte laden Sie die Erklärung in dem Feld "unterschriebene Einverständniserklärung" hoch. Zum Nachweis der abgeschlossenen Berufsausbildung laden Sie bitte das Abschlusszeugnis der Berufsschule, das Prüfungszeugnis der zuständigen Stelle (z.B. IHK, VAK) sowie das Zeugnis des Ausbildungsbetriebs in dem Feld "Abschlusszeugnis Berufsausbildung" hoch.
Hochladen... Bitte warten!
Sollten Sie zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung noch nicht volljährig sein, so ist die Zustimmung Ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten erforderlich. Bitte gib uns nachfolgend den Hinweis, ob die Zustimmung vorliegt.