BEZIRKSAMT SPANDAU VON BERLIN
Wir sind ein Team mit über 2.000 Beschäftigten und kümmern uns um zahlreiche Anliegen der Spandauerinnen und Spandauer und sind somit an vielen wichtigen Lebensthemen der Menschen im Bezirk beteiligt. Wir gestalten die Heimat von über 257.000 Menschen für mehr Lebensqualität und haben vielfältige Aufgaben in den verschiedensten Arbeitsbereichen.
Leisten auch Sie eine wertvollen Beitrag für die Gesellschaft und gestalten Sie in unserem Team mit!
Die Abt. Soziales und Bürgerdienste -Amt für Soziales- sucht ab sofort, unbefristet, Personal (m/w/d) für das Aufgabengebiet als
Leitung einer Seniorenfreizeiteinrichtung (Seniorenklub, -treff, -wohnhaus)
KENNZIFFER
343/2024
ARBEITSZEIT
Vollzeit mit 39,4 WoStd., Teilzeit möglich
343/2024
ARBEITSZEIT
Vollzeit mit 39,4 WoStd., Teilzeit möglich
BEWERBUNGSFRIST
04.12.2024
ENTGELT
Brutto bei Vollzeit: 3.312 - 4.808 (S11b)*
*je nach persönlicher Voraussetzung
04.12.2024
ENTGELT
Brutto bei Vollzeit: 3.312 - 4.808 (S11b)*
*je nach persönlicher Voraussetzung
IHR AUFGABENGEBIET
- Koordinierende Leitung der Interessen- und Freizeitgruppen- Planung und Initiierung neuer Gemeinschaftsangebote
- Organisation von Fest- und Informationsveranstaltungen
- Leitung und Koordinierung des ehrenamtlichen Teams
- Beratungsangebote für Einzelne und Gruppen im Sinne der methodischen Sozialarbeit
- Sozialraumorientierung und Vernetzung
Weitere Aufgaben und Rechtsgrundlagen für dieses Tätigkeitsfeld entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil unter "weitere Informationen".
IHR PROFIL/FORMALE VORAUSSETZUNGEN
(Bitte beachten Sie, dass diese zwingend sind)
- ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor oder Diplom) der Fachrichtung Sozialarbeit oder Sozialpädagogik mit entsprechender staatlicher Anerkennung als Sozialarbeiter/-in oder Sozialpädagoge/-pädagogin.
- Erforderlich ist eine einschlägige Berufserfahrung in der sozialpädagogischen Gruppenarbeit.
Die staatliche Anerkennung muss, sofern sie nicht in Berlin erteilt wurde, einer staatlichen Anerkennung nach Berliner Landesrecht gleichwertig sein.
Erforderlich sind verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen.
WIR BIETEN...
- interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche des Bezirks mitgestalten können
- Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildung
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Sport- und Gesundheitsangeboten
- kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung
- bis zu 30 Tage Erholungsurlaub in einem Kalenderjahr zzgl. 24. und 31.12. dienstfrei
- jährliche Sonderzahlung
- Hauptstadtzulage von bis zu 150,00 € monatlich
- Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte
ANSPRECHPERSONEN
Rund um das Bewerbungsverfahren
Herr Bruns | Personalmanagement | +49 30 90279-3214
Rund um das Aufgabengebiet
Herr Hauger | Personalverantwortlicher Amt für Soziales | +49 30 90279-2648
ERFORDERLICHE BEWERBUNGSUNTERLAGEN
1. Bewerbungsanschreiben (mit vollständiger Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
2. Lebenslauf (tabellarisch und lückenlos)
3. Nachweis über die geforderte Qualifikation (z.B. Bachelorzeugnis, staatliche Anerkennung)
4. Aktuelles Arbeitszeugnis bzw. aktuelle dienstliche Beurteilung
5. ggf. unterschriebene Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht
Interesse? Dann direkt auf "Jetzt bewerben!" klicken und Bewerbung absenden!
Sollte Ihnen keine aktuelle Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie dieses zu beantragen und in Ihrem Bewerbungsschreiben darauf hinzuweisen.
Bewerbende, die bereits im öffentlichen Dienst tätig waren/sind, fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht bei.
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden können.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).
HINWEISE
Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bitte entsprechenden Nachweis beifügen.
Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
Über Ihre Bewerbung freuen wir uns unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihrem Alter, Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und Lebensform.
Im Rahmen dieser Stellenbesetzung kann es zu einem mehrstufigen Auswahlverfahren kommen.
Wir weisen darauf hin, dass die weitere Kontaktaufnahme im Bewerberverfahren per E-Mail bzw. telefonisch erfolgt.
Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Porto, Fahrtkosten o.ä.), können leider nicht erstattet werden.
Bitte beachten Sie unsere Informationen zum Datenschutz.